Gruppenbild am 4. Januar 2014

Unser Start 2014 – Das Mitgliedertreffen in Frankfurt

Das erste Treffen nach der Gründung unseres Vereins fand am 4. und 5. Januar 2014 in Frankfurt am Main statt. Es war zudem das erste Treffen mit den Mitgliedern aus der letzten Spielrunde.

Nach einem kurzen Kennenlernen der Mitglieder untereinander begrüßten wir unsere Gäste für dieses Treffen, die Gründer des Frankfurter Startups onapply. Unter dem Titel „Unternehmensgründung im Studium“ berichteten uns Malte Weiß, Timur Özcan und Katja Lesche von ihren Erfahrungen, Erfolgen und Problemen während der Gründungszeit. Danach konnten wir die drei mit Fragen zum Aufbau ihres Unternehmens löchern. Mehr zu dem Besuch von onapply.

Onapply zu Besuch bei unserem Treffen in Frankfurt
Vortrag zum Thema „Unternehmensgründung im Studium“ mit den Gründern von onapply

Durch den Vortrag motiviert begann danach die Arbeit an unserem Verein. Was sind unsere Ziele für dieses Jahr? Wie organisieren wir uns besser? Was sind unsere wichtigsten Meilensteine? Nach langen Diskussionen über verschiedenste Themen konnten wir unsere Ziele präzisieren und festigen. Anschließend ließen wir gemeinsam den Abend in Altsachsenhausen mit typisch hessischen Speisen und Apfelwein ausklingen.

Bereits früh am Sonntagmorgen ging es dann wieder an die Arbeit: Es wurde weiter an unseren Zielen gearbeitet und nun insbesondere auf die praktische Umsetzung eingegangen. Hierbei zeigte sich, dass, neben der sehr guten Arbeit unserer Konzeptgruppe, eine breiter aufgestellte Diskussion unter den Mitgliedern für unseren Verein sehr wichtig ist.

Zum Abschluss spazierten wir noch ein wenig durch Frankfurt, um nach Römer, Dom, Paulskirche und Hauptwache in einem Cafe auf der Zeil zu enden. Das Treffen war ein voller Erfolg, das uns wertvolle, neue Erkenntnisse aus dem Vortrag erbracht und geholfen hat, unsere Ziele für dieses Jahr festzulegen und die Umsetzung dieser anzustoßen. Wir haben viel vor bis zu unseren nächsten Treffen im Sommer und sind mit Freude dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

24 − 17 =